Cendrasch Sohn des Chrysoprax

Aus Tobrien Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Cendrasch, Sohn des Chrysoprax
Cendrasch Sohn des Chrysoprax by Tristan Denecke.jpg
Position: Junker von Eisentann (seit 1042)
Stand: adlig
Profession: Krieger
Geburtsort: Koschim
Gebiet: Lgft. Ysilia
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Chrysoprax, Sohn des Chrysix ()
⚭ Zypeandra, Tochter der Typnera () 
Kinder:
Geschwister:
Spezies: Zwerg
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 142
Gewicht: 70
Augen: stahlgrau
Haare: silbern, auf dem Kopf abgeschabt
Einfluss: Keine Angabe
Wappen: Junkergut Eisentann


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Borbaradkrise: loyalistisch


Wappen Eisentann.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Betreuer: RekkiThorkarson

Inoffizieller Charakter








Amboßzwerg aus Tosch Mur. Ausbildung zum Krieger in den Hallen seiner Sippe, später Soldaten des schweren Fußvolkes. Diente dem Hochkönig auf Okdrâgosch seit der Übernahme und dem Wiederaufbau der alten Trollfestung durch die Angroschim (1027 BF), zunächst als Gemeiner, seit 1034 BF als Offizier.

In den Kosch bzw. zum Feldzug wurde er 1039 BF als Abgesandter bestellt. Dort wurde er wegen der hohen Verluste unter den Offizieren zum Hauptmann der Fürstlichen Hellebardiere ernannt und verdiente sich einigen Respekt in diesem Rang. Er behielt dieses Amt auch nach dem Ende des Feldzuges bei und blieb zunächst im Kosch.

Im Jahr 1042 BF wurde Cendrasch vom Herzog Tobriens für seine Verdienste auf dem Feldzug gen Mendena mit dem Junkergut Eisentann in der Baronie Speckfelden belehnt. Daraufhin quittierte er seinen Dienst und wanderte zusammen mit einigen Brüdern und Schwestern aus dem Kosch und dem Amboss nach Tobrien aus.


Briefspiel:

Texte zum Haffax-Feldzug:


Texte zu Turnier-Teilnahmen:


Texte zu Eisentann: