Finnian Benwyr Helman

Aus Tobrien Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Finnian Benwyr Helman
Position: Erbbaronet von Lyngwyn (1021-RAH 1027 bzw. EFF 1031), Baronet von Ostend (seit 1039)
Stand: adlig
Profession: Krieger
Ausbildung: Kriegerakademie Ruadas Ehr
Tsatag: 8. RON 1021 (26)
Geburtsort: Lyllstein
Wohnort: Halberg
Gebiet: Mgft. Beilunk (Sonnenmark)
Familie: Haus Helman
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Reto Gerbald Helman (999)
⚭ Deirdre ni Bennain () 
Kinder:
Geschwister:
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Einfluss: minimal


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Borbaradkrise: Keine Angabe


Wappen haus helman.png

Angaben von: 1037
NSC: Nein
Betreuer: Reto gerbald helman

Inoffizieller Charakter






Finnian (Sigman) Benwyr Helman (*8.RON 1021, Alter: 26) gehört zum adeligen Zweig der Familie Helman (Stammbaum).

Einst war Finnian Erbbaronet der albernischen Baronie Lyngwyns und damit designierter Nachfolger seines Vaters Reto Gerbald Helman. Auch entstammt seine Mutter der Linie der Barone von Hohelucht. Dies waren beste Voraussetzungen. Doch der Ausbruch des Unabängigkeitskrieges in Albernia und die Besetzung der Baronie änderte das ihm zugedachte Schicksal grundlegend. Ein wenig wie es die Belehnung seines Großvaters Throndwig Raul Helman mit der beilunker Baronie Ostend für Reto getan hatte - nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Den Krieg verbrachte Finnian getrennt von seiner Mutter Deirdre ni Bennain bei seiner Großmutter Galydia in Havena. Als gegen Ende des Krieges klar wurde, dass sein Vater wohl auf die Rückkehr als Baron von Lyngwyn verzichten musste, begann er an der Kriegerakademie Ruadas Ehr in Havena mit seiner Ausbildung. Er setzte damit eine Familientradition fort, ist er doch bereits seit seinem Ururgroßonkel Hjalbin Helman der sechste Helman an der Akademie.

Ohne Aussicht auf den Krone Lyngwyns sah es lange so aus, als ob sich anderweitig Ruhm und Anerkennung suchen müsste. Dabei deutet es sich an, dass er auch hier am ehesten seinem Vater und Großvater folgen und eine Laufbahn in einem Heerhaufen des Reiches einschlagen würde. Erst durch Feldzug gegen Helme Haffax und die Rückgewinnung Ostends bot sich ihm eine zweite Gelegenheit. So landete er an der Seite seines Vaters an der Beilunker Spitze.

1039
Teilnahme am Feldzug gegen Helme Haffax. Dient im Tross als verlängerter Arm seines Vaters Reto Gerbald Helman.