Reto Gerbald Helman

Aus Tobrien Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Reto Gerbald Helman
Reto gerbald helman.jpg
"Crescit sub pondere virtus!" (bosp. Unter dem Druck wächst die Tugend)
Position: Erbbaronet von Ostend (seit 1003 bzw. 1039), Baron von Lyngwyn (1021-RAH 1027 bzw. EFF 1031), Edler von Völs am Waldsee (1021-1031), Edler von Silberstein (seit 1036), Rittmeister Abilachter Reiter (1020-1026)
Stand: adlig
Profession: Krieger
Ausbildung: Kriegerakademie Ruadas Ehr
Tsatag: 10. BOR 999 (47)
Geburtsort: wikav:Lowangen
Wohnort: Havena
Gebiet: Mgft. Beilunk (Sonnenmark)
Familie: Haus Helman
Familienstand: verheiratet
Partner: Deirdre ni Bennain
Eltern: Throndwig Raul Helman ()
⚭ Galydia Toras-Helman () 
Kinder: Finnian Benwyr Helman (1021)
Geschwister:
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,88
Gewicht: 87
Augen: grün
Haare: rotbraun
Verbündete: Damian Ronem (Jugendfreund)...
Einfluss: hinlänglich
Besonderes: gutaussehend


Gesinnung
Answinkrise: nicht möglich
Borbaradkrise: loyalistisch


Wappen haus helman.png


NSC: Nein
Betreuer: Reto gerbald helman

Inoffizieller Charakter






Reto Gerbald Helman (von Lyngwyn) ist das Oberhaupt des albernischen Hauses Helman. Er ist entfernt mit dem Fürstenhaus verwandt und hat in selbiges eingeheiratet. Darum stand er im Albernischen Bürgerkrieg auch bis zur Verhängung der Aberacht Parteigänger Königin Invhers.

Der ehemalige Rittmeister der Abilachter Reiter und Dämonenschlachtveteran war von 1021-1026 Baron im Honingschen Lyngwyn. Dort kämpfte er sechs Jahre gegen die Nordmärker Besatzer, bis er das Lehen für seinen Bruder Hjalbin gewinnen konnte. Danach setzte er seine Fähigkeiten in der Wildermark und Warunk für das Reich ein - womit er bis dahin fast die Hälfte seines Lebens als Offizier oder auf Feldzügen verbracht hatte.

Nach Beilunk verschlug es ihn während des Krieges gegen Helme Haffax. In Mendena angekommen, nutzte er die Gelegenheit, die Baronie Ostend für seine Familie zu erbitten. Immerhin war sein Vater Throndwig als Halscher Neuadeliger vor seiner Rückkehr ins heimatliche Albernia von 1004 bis 1014 Lehensnehmer Ostends.


1040 B.F.
Keine Angabe

Erbfolgestreit in der Baronie Lyll. Nach der Wiederinbesitznahme der Baronie Lyll durch die ehemalige Baronsfamilie Balfur soll eine vom Kaiserlichen Hoftag TRA 1040 ausgesandte Gruppe einen Bericht zu den möglichen Thronanwärtern abfassen. (bis 1040 B.F. )
Zum Artikel Erbfolgestreit in der Baronie Lyll (1040), Markgrafschaft Beilunk, Beteiligte Lidia von Balfur, Gorm von Balfur, Vasilesca, Radulf ter Brandten, Reto Gerbald Helman, Aedre Arodon-Glenngarriff, Jelwin Falkraun, Iolar von Norley, Laria Jona von Albenbluth-Lichtenhof