Ludeger Bronkin

Aus Tobrien Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Lolgramold Bronkin
Position: Lehnsvogt von Ostend (1014-1039)
Stand: frei
Profession: Schreiber
Tsatag: 970 (77)
Geburtsort: Falkenberg
Wohnort: Halberg
Gebiet: Mgft. Beilunk (Sonnenmark)
Familie: Familie Bronkin
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Einfluss: minimal


Gesinnung
Answinkrise: wechselnd
Borbaradkrise: schwarztobrisch


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter








Ludeger Bronkin (genannt Lolgramold) war zu Zeiten von Baron Throndwig einfacher Schreiber im Roten Turm zu Halberg. Er stieg unter Baronin Sarah zum Kämmerer und damit ihrem Stellvertreter auf.

Ludeger tat hernach alles diese Position zu behalten - auch während der Besatzung. Er sorgte dafür, dass die wechselnden Herren des Landes, nach den anfänglichen Plünderungen selten die Notwendigkeit sahen, vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Was genau er dafür tun musste ist nicht bekannt, da etliche Unterlagen der Baronie mit dem Zusammenbruch Schwarztobriens 1039 vernichtet wurden. Andererseits ist vielen Ostendern auch Bronkins zunehmend selbstherrliches Verhalten in allzu gutem Gedächtnis.

Eine der ersten Amtshandlungen der Baronsfamilie war darum 1039 Bronkins Absetzung, da er ihnen für einen Neuanfang nicht tragbar erschien. Persönlich belangt wurde er jedoch bislang nicht, vermutlich weil man das dann auch mit anderen Amtsträger aus der Besatzungszeit machen müsste, die nicht so leicht zu ersetzen wären.